Die Vorbestellung läuft! RAINCOMBI jetzt vorbestellen, vom Early Bird Preis iHv €169,- profitieren und entspannt den nächsten Sommerradurlaub planen

About us

These days more and more people are taking to two wheels to get around. Speed, flexibility, health, sport and the environment are just some of the factors behind the boom in cycling. And governments all over the world are responding with increasingly cyclist-friendly traffic policies. But sometimes the weather refuses to play along, putting something of a spanner in the works for cyclists. It was this issue that Oksana Stavrou set out to tackle in her master’s programme. A passionate urban biker, she founded ORAIN GmbH in 2011 and designed the RAINCOMBI overalls.

From the outset RAINCOMBI has been synonymous with fair production values and high-quality workmanship from the EU. Certified toxin-free in accordance with the Oeko-Tex 100 standard, the materials come from Sweden and Germany. The production facility in the Czech Republic is owned and managed by the people who run it.

„RAINCOMBI isn’t just innovative, it represents the very best of fair production values. We wanted to avoid a manufacturing process that involves shipping materials half way round the world. Respect for people and the environment is our top priority“

 

Oksana Stavrou

Team

ORAIN is growing. Since summer 2014 an expanded team has been working with Oksana to develop new products and take them to market.

Mag. Oksana Stavrou, MBA – Managing Director

Raincombi_Stavrou

The daughter of a Ukrainian university lecturer specialising in textile art, Oksana spent much of her childhood making outfits for her dolls, before going on to make her own clothes. She studied law and embarked upon a successful career at an insurance company. During maternity leave with her two daughters she found time to complete her masters which helped to rekindle her dormant passion for design. And faced with a complete lack of truly practical clothing for urban cyclists she set about creating her own range!

Reinhard Herok – Marketing

Raincombi_Herok

Reinhard never does anything by halves. And he is particularly passionate about helping other people to get the things that matter most to them up and running. Reinhard is drawn to new ideas and sustainable products, and always brings a unique perspective to the table. His long-standing experience of the worlds of marketing, corporate communications and training make him the ideal partner for people and companies who are looking to make a difference.

Liebe Kunden, wegen Software-Update treten momentan Probleme auf unserer Webseite. Wir bemühen uns um die rasche Lösung. Bestellungen werden per E-Mail unter office@raincombi.at angenommen.

Über Uns

Immer mehr Menschen nutzen im urbanen Raum das Fahrrad. Umweltbewusstsein, Schnelligkeit, Flexibilität, Sportlichkeit, Gesundheit – die Gründe dafür sind vielfältig. Und weltweit reagieren Stadtverwaltungen darauf mit radfreundlicheren Verkehrskonzepten. Nur das Wetter spielt nicht immer mit, wenn die Menschen täglich in die Pedale treten wollen. Mit diesem Problem setzte sich Mag. Oksana Stavrou im Rahmen ihres MBA-Studiums auseinander. Die begeisterte City-Bikerin gründete 2011 die ORAIN GmbH und entwickelte das Design der RAINCOMBI Overalls.

Von Beginn an steht die Marke RAINCOMBI für faire Erzeugung und hohe Qualität „Made in EU“. Verwendete Materialien stammen aus Schweden und Deutschland und sind schadstoffgeprüft (Oeko-Tex 100). Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Produktion in Tschechien gehört die Fabrik, sie arbeiten selbstbestimmt.

„RAINCOMBI ist nicht nur innovativ, sondern auch durch und durch fair. Damit wollen wir Weltreisen im Fertigungsprozess vermeiden. Respekt vor Mensch und Umwelt ist unsere oberste Prämisse.“

 

Oksana Stavrou

Das Team

ORAIN wächst. Seit dem Sommer 2014 hat Oksana Unterstützung, um weitere innovative Produkte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Mag. Oksana Stavrou, MBA – Geschäftsführung

Raincombi_Stavrou

Die Tochter einer Uni-Dozentin für Textilkunst in der Ukraine versorgte ihre Puppen und später auch sich selbst mit eigenhändig genähten Kreationen. Sie studierte Jus und arbeitete erfolgreich in einem österreichischen Versicherungskonzern. Während der Karenzzeit mit ihren zwei Töchtern und inspiriert durch ein gleichzeitig absolviertes MBA-Studium meldete sich aber ihre Leidenschaft fürs Designen wieder. Und weil es keine wirklich praktische Regenbekleidung für Citybiker gab, erfand sie diese.

Reinhard Herok – Marketing

Raincombi_Herok

Was er tut, tut Reinhard mit Leidenschaft. Und mit besonders großer Leidenschaft unterstützt er andere dabei, mit ihrer Leidenschaft so richtig durchzustarten. Reinhard begeistert sich für neue Ideen und nachhaltige Produkte und trägt sehr gerne zu sinnstiftenden Initiativen bei. Seine langjährigen Erfahrungen im Marketing, in Unternehmenskommunikation und im Trainingsbereich machen ihn zum hilfreichen Partner für Menschen und Unternehmen, die viel und Schönes vorhaben.

Schreibe einen Kommentar

*